DER BRÄUTIGAM

Bildschirmfoto 2020-10-14 um 16.40.04.jp

DER ABGEBROCHENE TANKDECKEL

Wir schreiben das Jahr April 2008.

Mit dabei waren Luki, Berni und Fussel.

Ein schönes Wochenende in Erfurt verbracht von Freitag bis Sonntag.

Die Hinfahrt war schon gut nach Erfurt, hat Berni aus versehen Lukas seinen Opel-Tankdeckel beim Vorbeigehen abgebrochen, den wir dann notdürftig repariert haben.

Bei Fussel erstmal abgeholt gab es erstmal das erste Bier als Entschädigung. Gegen Abend sind wir zum Campusparty hingegangen. Wo wir viele andere Holunger getroffen habe. Oli und Franzi waren auch da. Unteranderen hat da Mutabor gespielt. Am Lustigsten war die Aftershow-Party nebenan, wo wir Clueso beim Kickerspielen gestört haben. Fussel wollte es nicht glauben und hat bei Wikipedia geschaut, ob er es wirklich ist. Das fanden seine Bodyguard-Freunde nicht so schön und haben uns verjagt. Dafür haben wir uns einen Scheinwerfer ausgeborgt, den sie nicht mehr brauchten. Nachteil war, wir mussten den quer durch Erfurt tragen, und er wurde immer schwerer mit der Zeit. Auch unter der Jacke guckte andauernd das blöde Kabel raus und bei Burger King sah es auch nicht Profi-mäßig aus. Irgendwann ist er dann in die Halli Galli Asserwatenkammer gekommen, wo er auch noch gut Dienste erwiesen hat.

Bildschirmfoto 2020-10-14 um 16.40.12.jp
Bildschirmfoto 2020-10-14 um 16.40.19.jp

Am nächsten Morgen haben wir über den Abend nachgedacht, und was wir da für einen Quatsch gemacht haben. Um den Schweinwerfer zurückzubringen, waren wir viel zu kaputt. Am Abend sind wir zum Beatsteaks-Konzert gegangen, da war das Musik-Equipment gut bewacht und wir wollten lieber feiern und den Abend Spaß haben in der Thüringenhalle. 

Nach dem Konzert sind wir zur Aftershow-Party in die Engelburg gegangen und haben bis morgens früh gefeiert. Übernachtet haben wir bei Fussel in der Studentenwohnung auf guten Malteser Feldbetten.

Bildschirmfoto 2020-10-14 um 16.40.27.jp
Bildschirmfoto 2020-10-14 um 16.40.54.jp

Das Wochenende werde ich nie vergessen, was man da alles an einem Wochenende erlebt und gefeiert hat, war schon grandios.

 

By Bernhard Ertmer 09/20

Drei Jahre später wollten wir das wiederholen bei einem Beatsteaks-Konzert in Erfurt. Da sind wir schon ruhiger geworden und haben nur einen Tag gefeiert. War aber auch geiles Konzert.

Bildschirmfoto 2020-10-14 um 16.40.42.jp

Bernhard Ertmer

Nicole Pfafferodt

Olli und Franzi

Matthias Orlob

Nora N.

Roland Ertmer

Verena Busse

Sunsanne Iseke und Mike Wand

JG Team Stefan

Florianstag 2011